Erwachsene mit Behinderung

Erwachsene mit Behinderung

Lebensqualität und Integration

Wir setzen uns für Lebensqualität und Integration für erwachsene Menschen mit Behinderung ein und unterstützen die Angebote der Institutionen.

Wir engagieren uns sozialpolitisch, um die optimalsten gesetzlichen und finanziellen Rahmenbedingungen für dieses Anliegen zu erreichen, und fachlich, um aktuelle Entwicklungen für die Praxis zugänglich zu machen.

Dabei können wir uns auf die Arbeit von Expertinnen und Experten unserer Dachorganisationen INSOS Schweiz und CURAVIVA Schweiz stützen: Fortschritte in Medizin und Technologie werden für die Praxis nutzbar gemacht, betriebswirtschaftliche Instrumente den Institutionen zur Verfügung gestellt, politische Entwicklungen verfolgt und aus der Perspektive der Mitglieder beurteilt.

Im Interesse qualitativ hochstehender und breit abgestützter Angebote arbeiten wir mit Partnerverbänden zusammen.

Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln